Workshop & Composer’s Jam

Unser Workshop ist die Mitspielmöglichkeit für Amateurmusiker, die sich für Jazz begeistern und spielend Fortschritte machen wollen.

Preis: Fr. 40.-/2 Std., Wengistr.7, 8004 Zürich

 

Composer's Jam "Kind of Blue". Die Idee: Jeder Musiker bringt ein, zwei, drei Kompositionsideen mit, die wir zusammen spielen und weiterentwickeln: Das kann eine etwas andere Harmonieabfolge sein, eine Melodie oder ein Rhythmuspattern, oder sonst irgend etwas. Gefragt sind einfache Sachen die wir sofort umsetzen können. Der Composer vermittelt seine Ideen mit Vorspielen, Erklären oder Notenblättern. Die Ideen sollen uns ermuntern, Ungewohntes zu spielen, unsere Komfortzone zu verlassen.

Zur Zeit findet ein Composer's Jam im Kanzleischulhaus beim Helvetiaplatz statt. Daten bitte im Kalender nachschauen.